Selbst- und Fremdwahrnehmung 22 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Sponsored Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (38)

Der erste Eindruck: Welchen ersten Eindruck vermittle ich und welchen Eindruck hinterlasse ich?, Wie sehen mich Menschen, denen ich zum ersten Mal begegne?, Wahrnehmung: Wie nehme ich mein Umfeld wahr und wie werde ich wahrgenommen?, Wie nehmen Kolle...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Umgang mit der Stimme in öffentlichen Räumen, Souverän und ruhig vor Gruppen sprechen, Verständlich sprechen, Begeisternd sprechen, Artikulation, Im natürlichen Atemfluss sprechen, Der Körper, Resonanzraum meiner Stimme, Finden der Indifferenzlage,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Erfolg hängt stark von effektiver und überzeugender Gesprächsführung ab. In diesem Training lernen Sie effektive Kommunikation und üben anhand konkreter Fallbeispiele. Sie entwickeln zielgerichtete Lösungen und erarbeiten sich so individuelle Strateg...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Das Rollenverständnis als Personaler:in Die Rollenerwartungen der verschiedenen Bezugsgruppen., Der Einfluss der Unternehmenskultur auf die Rolle vonPersonaler:innen., Das persönliche Rollenbild als Personaler:in aktiv gestalten. Die eigene Persönlic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen der Kommunikation Was ist Kommunikation und was bringt sie uns?, Worauf kommt es in der Kommunikation an?, Kommunikationskette – was ich sagen will und was bei meinem Gegenüber ankommt., Informationsfluss sicherstellen: Botschaften zuhörer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Erfolgreiche Gespräche führen: Wie kommuniziere ich? Selbstreflexion der inneren Einstellung, Den eigenen Kommunikationsstil kennen: Wo stoße ich in Gesprächen immer wieder auf Konflikte, Selbst- und Fremdwahrnehmung: unbewusste Kommunikationsmuster,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Ziele von Feedback Warum Feedback so wertvoll sein kann., Ziele und Grenzen: Was Feedback leisten kann und was nicht. Wahrnehmung, Interpretation, Bewertung: Vorsicht vor den berüchtigten Schubladen! Wahrnehmungsfilter und ihre erstaunliche Wirkung:...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Umgang mit den eigenen Emotionen Emotionale Intelligenz – was ist das und welchen Nutzen hat sie im Arbeitsalltag?, Eigene Reizthemen, "rote Knöpfe" identifizieren und Strategien zur Deeskalation entwickeln., Gefühle akzeptieren und in emotionalen Si...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Für sich selbst der:die beste Experte:in werden Eigene Persönlichkeit und eigene berufliche Rolle reflektieren und verstehen., Eigene Stärken, Fähigkeiten und Chancen entdecken., Individuelle Bedürfnisse wahrnehmen und Ziele formulieren., Den eigenen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Das Geheimnis positiver Ausstrahlung Neues aus der Persönlichkeitsforschung., Was ist eigentlich Authentizität?, Meine persönlichen USPs., Das Geheimnis einer positiven Ausstrahlung!, Trainieren Sie Ihr Charisma und sicheres Auftreten!, Die Einfachhe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (58)

Der erste Eindruck: Welchen ersten Eindruck vermittle ich und welchen Eindruck hinterlasse ich?, Wie sehen mich Menschen, denen ich zum ersten Mal begegne?, Wahrnehmung: Wie nehme ich mein Umfeld wahr und wie werde ich wahrgenommen?, Wie nehmen Koll...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Kurz & knapp: Grundlagen des Verhandelns Die 5 Grundstrategien des Verhandelns., Wer fragt, führt: Fragetechniken für Verhandlungen., Erfolgsfaktoren des Verhandelns & die Erfolgsfaktoren nach Harvard., Das „Mastermodell Verhandeln“ und die Phas...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Persönliche Wirkung am Telefon und bei der Hilfe am Arbeitsplatz Sich der eigenen IT-Fachsprache bewusst werden., Komplexe IT-Lösungen so erklären, dass sie jeder versteht., Problemanalyse und -lösung in Servicefragen in verständlicher Sprache, auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Der Vertrieb als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Vertriebspläne wirkungsvoll präsent...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Säulen Ihres nonverbalen Kommunikationserfolgs Körpersprache: die „Geheimsprache” der Kommunikation., Stimme — die akustische Visitenkarte., Worauf es in beruflichen Schlüsselsituationen ankommt., Ihre Zuhörer:innen gewinnen: vom ersten Eindruck...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Hermannsen-Concept (54)

Viele Menschen fehlt das Bewusstsein für ihre Wirkung auf andere, was Unsicherheit und mangelndes Selbstvertrauen verursacht. Unser Seminar "Charismatische Präsenz" bietet die Lösung: Entfesseln Sie Ihre Ausstrahlung und treten Sie mit überzeugender...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Poko-Institut OHG (127)

Sie lernen die wichtigsten Formen des Fremdpersonaleinsatzes wie Leih- und Zeitarbeit sowie Dienst- und Werkverträge kennen. Wir zeigen Ihnen die einzuhaltenden Spielregeln – insbesondere der europarechtlich geprägten Arbeitnehmerüberlassung – und di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH (118)

Schutzziele für Ihre IT-Sicherheit: Vertraulichkeit, Verfügbarkeit, Integrität, Basiswissen: generelle Bestandteile und Funktionsweise eines PCs, So funktioniert ein Netzwerk, Relevante Begriffe, Eingesetzte Hardware und Aufgaben, Netzwerkprotokolle...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Bei der Beauftragung von Beschäftigen aufzugsfremder Unternehmen, die an Aufzugsanlagen Arbeiten durchführen sollen, ist die notwendige Fachkunde nach DGUV Grundsatz 309-011 nachzuweisen. Zu diesen Arbeiten zählen z.B. Innenreinigung des Schachts ode...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Stimm-Werkstatt (1)

warum Micro-Pause® Training? Die einzigartige Idee der Micro-Pause® liegt in der steten Anwendung im Tagesablauf. Diese kleine Zeit des bewussten Atmens, tiefer Inspiration wird in unsere Arbeits- und Kommunikationsabläufe implementiert und bleibt so...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

In 90 % der deutschen Unternehmen wird mit Fremd- und Partnerfirmen zusammengearbeitet. Unfallstatistiken zeigen, dass Mitarbeitende aus Fremd- und Partnerfirmen dreimal häufiger Unfälle erleiden. Gründe sind oft mangelhafte Unterweisung oder eine ni...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung